Skip to main content

Aktuell

Sachbearbeiter*in Administration (50-80%)

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams ab 1. April 2024 oder nach Vereinbarung eine*n Sachbearbeiter*in.

Weitere Informationen zur Stelle

19.02.2024

Kantonale Bienenfachstelle Zürich

Quadra erhält das Mandat für die kantonale Bienenfachstelle Zürich für die nächsten drei Jahre von 2024 bis 2026. Die fachliche Arbeit erfolgt durch unseren Mitarbeiter Dr. Sebastian Hausmann-Z’graggen. Wir freuen uns auf die spannende Tätigkeit und auf die Gelegenheit mehr Menschen für das Thema Wildbienen und Honigbienen zu begeistern sowie zahlreiche Lebensräume für Wildbienen aufzuwerten.

20.12.2023

Es summt am Rande des Gross-Parkplatzes

Das Areal eines Grosskonzerns wurde im vergangenen Jahr umgestaltet. Mit einfachen Massnahmen konnten diverse Flächen ökologisch aufgewertet werden. Nur ein Jahr später, im Sommer 2023, haben sich bereits bunte artenreiche Bestände entwickelt. Sie sind nicht nur für’s Auge attraktiv, sondern dienen vielen Insekten als Nahrungsangebot.

02.11.2023
  • images/aktuelles/Esparsette_5.jpg#joomlaImage://local-images/aktuelles/Esparsette_5.jpg?width=5568&height=3712 images/aktuelles/Esparsette_5.jpg#joomlaImage://local-images/aktuelles/Esparsette_5.jpg?width=5568&height=3712

    Erfolgreiche Prüfung

    Unsere Mitarbeitenden Julia Hahn, Sebastian Hausmann-Z’graggen und unser Praktikant Cyrill Bigler haben erfolgreich die Feldbotanik-Prüfung «Iris» auf Stufe 400 absolviert. Sie haben damit ihr Fachwissen über die Systematik und ökologischen Ansprüche von 400 Wildpflanzen, 25 Pflanzenfamilien und 40 Pflanzengattungen unter Beweis gestellt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim weiteren Botanisieren.

    02.11.2023
    • Emblem Emblem

      Jackie ist unsere neue Mitarbeiterin im Sekretariat

      Seit dem 15. August wird unser Sekretariat von Jackie Rufer geführt. Wir heissen sie herzlich willkommen im Quadra-Team!

      15.08.2023

      Herzlich willkommen, Simona!

      Seit dem 1. Juli ist Simona Pfister Teil des Quadra-Teams. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

      03.07.2023